Jugend­zahnheilkunde

Bist du auf der Suche nach einer Zahnarztpraxis, in der du auf hohem Niveau und trotzdem sympathisch betreut wirst?

Unsere Praxis ist sehr gut ausgestattet und legt viel Wert auf Prophylaxe. Das bedeutet nach wissenschaftlichen Erkenntnissen, dass dein Risiko für Karies und Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparates mit Zahnfleischbluten, Zahnfleischrückgang, oft Mundgeruch und schlimmstenfalls Zahnverlust) um bis zu 90 Prozent sinkt!

Weniger Erkrankung bedeutet weniger Betäubung, weniger Bohren und all diese Dinge, auf die jeder gerne verzichtet.

Jugendzahnheilkunde

Tolle Zähne, ein ganzes Leben lang

Bei optimaler Betreuung durch unsere Zahnärzte und die motivierte Zahnpflege durch dich zu Hause sind tolle weiße Zähne bis ins hohe Alter möglich.

Apropos weiße Zähne: In der heutigen Gesellschaft wird ein perfektes Gebiss immer wichtiger. Gleich ob es um Partnerschaft, die Position im Freundeskreis oder einen neuen Job geht, natürliche, strahlend weiße Zähne mit optimaler Stellung sind von großem Vorteil, auch für ein starkes Selbstbewusstsein.

Gerne können wir einen Termin vereinbaren und dir und deinen Eltern die Möglichkeiten durch Prophylaxe, Bleaching, Veneers (z. B. bei zu klein gewachsenen sogenannten Zapfenzähnen) oder Kieferorthopädie aufzeigen.

Ist eine Spritze zur örtlichen Betäubung notwendig, geben wir vorher ein Anästhesie-Gel oder -Spray auf die Stelle – von dem Einstich ist so beinahe nichts zu spüren. Auf Wunsch sorgt die computer­gesteuerte Betäubungs­spritze darüber hinaus für eine besonders sanfte lokale Betäubung. Die Wirkung setzt schnell ein, es wird nicht mehr betäubt als nötig. Nach der Behandlung kannst du also schnell wieder normal sprechen, essen und trinken.

Neben Frühuntersuchungen bieten wir auch viele weitere Leistungen wie Fissurenversiegelung, Fluoridierung, Zahnputzschulung und mehr an.